Ungewöhnliche Szenen spielten sich jetzt im rappelvollen Caspar-Berens-Saal des Christophorushauses in Rumbeck ab: Standing Ovation, rhythmischer Applaus, lautstarke Rufe nach Zugaben. Was war geschehen?
Das Kabarett-Duo “Königs & Mono” mit seinem 90-minütigen Programm “48 Tiere – Musik, viel Gereimtes und jede Menge Ungereimtheiten” hatte das Publikum großartig unterhalten und begeistert. Dieser ungewöhnliche Mix aus zehn-zeiligen Tiergedichten, fetziger Musik und launigen Dialogen über Gott und die Welt, Mensch und Tier und den VfL Bochum kam auch in Rumbeck sehr gut an.
Das Duo “Königs & Mono” hat mit seinem Programm bereits mehrere erfolgreiche Auftritte, vor allem im Lippstädter Raum, hinter sich, feierte aber auch schon in der Kulturschmiede eine sehr gelungene Aufführung. “Königs & Mono”, dahinter verbergen sich der Lippstädter Hans-Peter Königs, der jahrzehntelange Bühnenerfahrung mit der deutschlandweit bekannten Lehrer-Kabarett-Gruppe “Die Daktiker” gesammelt hat, und Thomas Mono, in Arnsberg bekannt als Leiter der hoch angesehenen Realschule am Eichholz. (…)

Westfälische Rundschau/ Westfalenpost, 21.01.2023